Wer ist Rudelmann feuer und design?

Unsere Firma besteht aus dem Ehepaar Rudelmann.

Bettina Rudelmann, eine gelernte Bürokauffrau,  kümmert sich um den kompletten Innenbereich, hält den Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten und berät Kunden im Geschäft. Sie ist die gute Seele, organisiert und hält ihrem Mann den Rücken frei.

Wolfgang Rudelmann, Diplom – Ingenieur für Maschinenbau,  kümmert sich um die Auftragsabwicklung, besucht Kunden auf der Baustelle und berät im Geschäft. Diese Zusammenarbeit funktioniert sehr effektiv und kommt wiederum unseren Kunden zugute, für die wir immer genügend Zeit haben.

In den 90iger Jahren begann mit der Ölkrise ein Bewusstsein für klimaneutrale Energieformen. Zusammen mit immer besserer Hausisolation konnte man sich wieder vorstellen, mit Holz zu heizen und damit CO² einzusparen.

Anfänglich wurden ausschließlich massive Specksteinöfen aus Finnland gebaut und im Laufe der Jahre kamen weitere Produkte dazu. Wir haben einerseits immer auf eine gute Qualität unserer Produkte geachtet, andererseits immer nach dem Vorsatz gehandelt, nicht irgendetwas zu verkaufen, sondern den Kundenwunsch herauszufinden und das dazu passende Produkt.

Aus einer Garagenfirma entwickelte sich so im Laufe der Zeit ein namhafter Betrieb, der nie einen Rechtsanwalt gebraucht hat und dessen Kunden bisher keinen Cent schuldig geblieben sind.

Weitere Mitarbeiter wurden nicht eingestellt, um flexibel auf das Saisongeschäft reagieren zu können. So arbeiten wir entspannt und ruhig und haben – siehe oben – immer genügend Zeit für unsere Kunden.

Mit dem Neubau unseres Domizils in Bodman hat sich auch energietechnisch der Kreis geschlossen: die Energieversorgung unseres Wohn- und Geschäftshauses besteht aus Sonne, Holz und Pellets – und mit der installierten Photovoltaikanlage wird zusätzlich Strom ins Netz gespeist. Wir sind sehr froh darüber, diesen Schritt gemacht zu haben, denn nun wohnen und arbeiten wir unter einem Dach und die Wege sind noch kürzer geworden.

 

Was sagen unsere Kunden über uns?

  • Durch die kompetente Beratung im Hause Rudelmann fanden wir gleich beim ersten Besuch der Ausstellung in Bodman unseren Wunschofen. Die Montage konnte, zu unserer Freude, schon 2 Wochen später erfolgen. Das Aufstellen des Ofens inklusive Aussenkamins verlief ohne Probleme. Wir befürchteten, dass das Bohren des Kaminlochs in der Wand sehr staubig werden könnte und hatten das ganze Wohnzimmer mit Folie abgedeckt, doch eine mitgebrachte Absauganlage gab dem Dreck keine Chance. Nicht ein Krümel war zu finden. Alles lief sauber, pünktlich und nach unseren Vorstellungen ab. Nun genießen wir abends das Lodern der Flammen in unserem neuen Ofen!

    Bocklage Stockach
  • Herr Rudelmann hat uns souverän und ruhig beraten. Fragen wurden gerne und mit viel Fachwissen erklärt. Die Installation unseres Kaminofens und auch des Aussenschornsteins waren problemlos und schnell. Sehr zu empfehlen!

    Dr. Wache Allensbach
  • Liebe Familie Rudelmann, wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für unseren tollen Ofen bedanken. Wir mochten ja schon unseren "alten" Grundofen sehr gern (und unsere Tochter und ihr Freund lieben ihn noch heute) aber unser neuer Ofen macht uns derzeit noch viel mehr Freude. Er ist natürlich ungleich schneller warm und bringt schon kurz nach dem anfeuern (schon nach 15 - 20 Minuten) eine unglaublich intensive Strahlungswärme aus der großen Panoramascheibe. Das Flammbild ist einfach nur grandios.

    Familie Lambrecht Mengen
  • Hallo Frau und Herr Rudelmann, Besten Dank für den super Einbau und den tollen Service vor Ort Wir fühlen uns schon richtig wohl.

    Familie Warnke Stockach
Kontakt

Falls Sie Fragen zu unseren Produkten haben, können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen.

Not readable? Change text. captcha txt